Header Blog

VKB-Blog Aktuell, Informativ &
Wissenswert.

Artikel√ľbersicht

Sind Frauen die besseren Anleger?

Passend zum Weltfrauentag im März und dem bevorstehenden Weltfondstag im April beleuchten wir das Anlageverhalten von Frauen.

Fonds - ­eine Anlageklasse im Trend!

Investmentfonds steigen derzeit in der Gunst der Anleger.

Marktausblick 2019

Ein durchwachsenes Börsenjahr 2018 ist nun zu Ende gegangen und das Jahr 2019 steht uns mit vielen neuen Herausforderungen bevor. Auch im neuen Jahr…

Veranlagung ist "Banksache"

Am 29. November 2018 fand im Forum der O√ĖN in den Promenaden Galerien der O√ĖN-Geldtag statt.

Die VKB-Bank feiert Regionalspartag

Weltsparzeit von 22. bis 31. Oktober

Fondsgebundene Lebensversicherung

Demografische Entwicklungen, wie die steigende Lebenserwartung und der Sparzwang des Staates, lassen darauf schließen, dass die Höhe der staatlichen…

Altersvorsorge mit Fonds

Um im Alter seinen Lebensstandard erhalten zu können, sollte rechtzeitig vorgesorgt werden. Das staatliche Pensionssystem alleine ist möglicherweise…

Marktschwankungen ­mit Gelassenheit sehen

Kursschwankungen an den Märkten, an der Börse verunsichern, das ist ganz normal. Gerade in diesen Marktphasen sind Kundenberater sehr wichtige…

Chancen und Risiken­ von Anleihefonds

Es gibt eine Vielzahl von Produkten, die sich das Etikett ‚ÄěAnleihefonds‚Äú angeheftet haben. Aber nicht √ľberall, wo Anleihe- bzw. Rentenfonds‚Ķ

Achtung: Die Roboter kommen!

Die Robotik- und Automatisierungstechnologie macht seit Jahren bedeutende Fortschritte. Im Bereich k√ľnstlicher Intelligenz, wie‚Ķ