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Ombudsstelle Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.

Guter Service ist uns besonders wichtig, daher haben wir an dieser Stelle eine M├Âglichkeit f├╝r Sie eingerichtet, mit uns in Kontakt zu treten. Sei es f├╝r Fragen, Beschwerden oder auch Lob ÔÇö wir nehmen Ihre Nachricht ernst und es ist uns ein gro├čes Anliegen, gemeinsam eine zufriedenstellende L├Âsung zu finden.

Beschwerdemanagement der VKB-Bank (Volkskreditbank AG)

Um den hohen Stellenwert einer gelebten Partnerschaft zu signalisieren ist das Beschwerdemanagement im Vorstandsb├╝ro angesiedelt. Die partnerschaftliche Kundenbeziehung liegt uns in der VKB-Bank besonders am Herzen, weswegen wir bem├╝ht sind Ihnen m├Âglichst rasch zu antworten. Sie k├Ânnen sich pers├Ânlich bei Ihrem Betreuer/Ihrer Betreuerin, telefonisch, ├╝ber das untenstehende Kontaktformular, per E-Mail oder per Post an uns wenden:


Postfach 116
Rudigierstra├če 5-7
4010 Linz

Tel. Nummer +43 732 76 37-1529

Wie wird mit Ihrem Anliegen umgegangen?

Innerhalb von 24 Stunden nach Eintreffen Ihres Anliegens bekommen Sie eine Nachricht, dass uns Ihre Nachricht erreicht hat. Jede Beschwerde wird sachlich und neutral beurteilt. Dazu werden alle relevanten Informationen gesammelt und auch die betroffenen Personen angeh├Ârt.
Nach der Beschwerdeerfassung, der Recherche und der internen Pr├╝fung erhalten Sie innerhalb von bis zu zehn Werktagen unsere Stellungnahme zu Ihrem Vorbringen. Sollte es aufgrund der Komplexit├Ąt Ihres Anliegens oder au├čerordentlichen Umst├Ąnden wie Krankheit oder Urlaub mehr Zeit f├╝r eine qualitative Antwort brauchen, werden Sie umgehend informiert.
In unserer Stellungnahme gehen wir auf den Sachverhalt ein und erl├Ąutern Ihnen das Ergebnis der Beurteilung in klarer und verst├Ąndlicher Sprache, wenn n├Âtig gerne auch in einem pers├Ânlichen Gespr├Ąch.

Ihr Ansprechpartner

Klaus Raubitschek

Mag. Klaus Raubitschek
Beschwerdemanagement

  • T: +43 732 76 37-1163
  • F: +43 732 76 37-1290
Mein Anliegen
Meine Daten

Bez├╝glich der Verarbeitung personenbezogener Daten sind die Informationspflichten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit dem Datenschutzgesetz (DSG) unter https://www.vkb-bank.at/datenschutzbestimmungen abrufbar.

* Pflichtfeld: Eintrag erforderlich

Gemeinsame Schlichtungsstellen

Gerne informieren wir Sie auch ├╝ber die M├Âglichkeit, sich mit Ihrer Beschwerde an die Gemeinsame Schlichtungsstelle der ├Âsterreichischen Kreditwirtschaft, Wiedner Hauptstra├če 63, 1045 Wien (www.bankenschlichtung.at) (ÔÇ×au├čergerichtliche FIN-NET SchlichtungsstelleÔÇť) zu wenden.
Sie k├Ânnen damit aber auch die Finanzmarktaufsichtsbeh├Ârde, Otto Wagner-Platz 5, 1090 Wien befassen. Dar├╝ber hinaus gibt es die Beschwerdestelle ├╝ber Versicherungsvermittler im Bundesministerium f├╝r Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, Stubenring 1, 1010 Wien, sowie die Schlichtung f├╝r Verbrauchergesch├Ąfte, Mariahilfer Stra├če 81, 1060 Wien.